WALTYSWEBSITE - INTERNET-MAGAZIN zurück

Meine Murmelkinder

murmeli.jpg (4750 Byte)

Das Buch vom Maler und Kinderbuch-Autor Peter Bergmann dürfte wahrscheinlich nicht nur Kinder erfreuen. Erzählt wird auf eine poetisch-realistische Weise die Geschichte von zwei Murmelkindern, die bei den Menschen aufgewachsen sind. "...die Frau des Wildhüters von Lauenen, Alice Hauswirth, hat mir von ihren Murmelkindern erzählt. Ich habe ihre Erlebnisse aufgeschrieben und aufgezeichnet.....Peter Bergmann."

Der Kunstmaler und Autor Peter Bergmann fasziniert mich immer wieder durch seine eindrucksvollen Kunstwerke, die die Bergwelt zum Thema haben, eine Bergwelt, die nicht nur hell und freundlich, sondern bisweilen düster, geheimnisvoll, ja unheimlich erscheint. In seinen Zeichnungen fällt die Liebe zum Détail auf, wie er mit subtiler Hand das Wesen, man könnte auch sagen, die Seele einer Blume, eines Tieres oder eines Bergbaches gekonnt aufs Bild zu bannen versteht.

Seine Tiergeschichten basieren in der Regel auf Tatsachen, die er poesievoll auf seine individuelle Art umzusetzen versteht.

Das Buch "Meine Murmelkinder" kann direkt beim Autor gegen ca. CHF 40.- (je nach Ort kämen noch Versandgebühren dazu) bestellt werden:

Peter Bergmann, Kunstmaler, CH-3782 Lauenen bei Gstaad

Bücher vom gleichen Autor

  • Das Hasenjahr
  • Fränzis Alpsommer
  • Die Winterweide

PS: Das Buch "Meine Murmelkinder" ist in einem Kindergarten (Kinder im Alter zwischen 4 und 7 Jahren) der grosse Renner; Erzieherinnen konnten feststellen, dass die "poesievolle" Realität des Buches bei den Kindern sehr gut ankommt. - Vielleicht auch deshalb, weil es eine wahre Geschichte ist, die sich jedoch nicht alle Tage wiederholt. -ww-

Bilder copyright by 
Peter Bergmann, 
CH-Lauenen, Berner Oberland


zurück