WALTYSWEBSITE - INTERNET-MAGAZIN

/ / /

   >>> Home >>> Themen KONTAKT

/ / /

 

 

AKTUELL - Konzertdaten 

Brass-Quartett VOLCANO, Michel Caccivio, 
Lerchenweg 21, Postfach 190, CH-2575 Gerolfingen
Tel. +41 (0) 32  396 14 78

Samstag, 20.5.00 in der Mehrzweckhalle CH-Rapperswil BE

 

Das Blechbläser-Quartett VOLCANO wurde 1986 von vier führenden Musikern der Region Biel-Solothurn (Schweiz) gegründet und hat erfolgreich an verschiedenen Wettbewerben teilgenommen. In den Jahren 1987 bis 1989 wurde das höchste Ziel für diese Zusammensetzung, der Titel eines Schweizermesiters in der Kategorie Höchstklasse, erreicht.

Wettbewerbe sind jedoch nur ein kleiner Teil des Tätigkeitsbereiches. Das Ensemble "VOLCANO" spielt ausser in Konzertsälen auch in Kirchen, vielfach mit Orgelbegleitung.

Neben den Konzerten in der ganzen Schweiz erfolgen auch regelmässig Auftritte im Ausland, so u.a. in Frankriech, England und Deutschland. Am internationalen Blechbläserwettbewerb in Passau (D), nebst Narbonne (F) dem renommiertesten in Europa, konnte man im Oktober 1995 den 1. Preis der Stadt Passau entgegennehmen.

Das traditionelle Brass-Quartett mit zwei Cornetts, einem Althorn und einem Euphonium ist eine standardisierte Besetzung, ähnlich der klassischen Harmonie oder dem romantischen Bläserquintett. Für derartige Verbände besteht denn auch eine reichhaltige Literatur.