Internet-Magazin

<<

Space Art II Space Art III Space Art IV

Space Art aktuell

wpe51E.tmp.jpg (55851 Byte)

BGrauM.jpg (73156 Byte)Eine Persönlichkeit, die sich nicht nur in der Schweiz einen Namen für die Space Art gemacht hat, ist Dr. Bruno Stanek (Bild rechts), Mathematiker und Softwareautor. Auch ihm sei hier für seine Bemühungen zur Realisation dieses Beitrages herzlich gedankt. Ich erinnere mich gerne an seine kompetenten Fernsehsendungen, u.a. rund um das Apollo-Projekt, aber auch an seine Vorträge, z.B. im Kongresshaus Biel (u.a. Voyager-Projekt). Durch ihn wurde ich eigentlich erst auf die Existenz der "Space Art" aufmerksam gemacht.

Jedem Astronomie-Begeisterten sei das PLANETEN-LEXIKON 99 von Dr. Bruno Stanek bestens empfohlen, ein CD-Nachschlagewerk, das nahezu 1500 Einzelakte, Lexikontexte, Fotos, seltene Videos, Projektbilder, Trickfilme, interaktive Simualtinen, Panoramen u.a.m. enthält. Mit Gemälden des Weltraumkünstlers Ludek Pesek.


PLex99M.jpg (17658 Byte)

-- http://www.Stanek.ch --

 

Saturn über Iapetus von Ludek Pesek (Bild Copyright by Ludek Pesek)


<<

Space Art II Space Art III Space Art IV